DER KLEINE PARK MIT GROSSER WIRKUNG

Über unsere hoteleigene Brücke erreicht man das versteckte Paradies des Kurstädtchens. Der Kurpark, der vor allem im Sommer durch seine farbenprächtige Bepflanzung begeistert, besitzt neben einer kleinen Kneippanlage auch einem Minigolf- und einem Kinderspielplatz.  Mit zwei historischen Kolonnaden und einem Kioskhäuschen der Jahrhundertwende zeigt er eindrucksvolle Beispiele für die Bäderarchitektur.

Der Kurpark ist Naherholungsgebiet, Event-Arena für das Sommer Parkfest und die sonntäglichen Kolonnaden-Konzerte und erholsames Zentrum für Kneipp-Freunde und Gesundheitstouristen – immer gleich eindrucksvoll und mit großem Charme.

Markgräfin Wilhelmine, Jean Paul, Tieck und Wackenroder, diese bekannten Vertreter der Romantik sind schon alle hier gewesen und waren begeistert – das ist in Briefen, Büchern und Bildern belegt.

Unverändert ansprechend ist die imposante Naturkulisse noch heute, die Felsentürme mit ihren Aussichtspunkten und stillen Täler wie unser Kurpark. Immer noch faszinieren Natur und Aussicht jedermann und bilden den Rahmen für unser  persönlich geführtes Hotel.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner